Ein festes Event im Sommerhalbjahr ist das immer hochkarätig besetzte Beachturnier in Geislingen. Am vergangenen Sonntag waren unsere Spielerinnen der weiblichen C- Jugend dran. Die Bad Girls konnten mit den Jahrgängen 2009 und 2010 sogar 2 Mannschaften melden.
Die C1 spielte in der Vorrunde gegen den TSV Heiningen, TSV Neuhausen und die Beach Tigers Geislingen 1. Die ersten beiden Spiele konnten die Bad Girls Mädels souverän mit jeweils 2:0 Punkten gewinnen.
Im letzten Gruppenspiel gegen die „Beachprofis aus Geislingen“ gab es nicht viel zu holen und die Partie ging mit 0:2 verloren.
Als Gruppenzweiter wartete dann im Viertelfinale die Mannschaft der SG Weinstadt. In den letzten Jahren gingen diese Partien oft deutlich an die Weinstädterinnen. Doch zuletzt setzte es immer wieder überraschende Siege gegen die in allen Jugenden sehr gut ausgebildeten Spielerinnen aus dem unteren Remstal. So auch an diesem Sonntag.
Nach 2 hart umkämpften Halbzeiten und vielen sehenswerten Toren auf beiden Seiten stand es 1:1 und somit musste das Penaltyschießen über den Einzug ins Halbfinale entscheiden.
Hier behielt der Bad Girls Nachwuchs souverän mit 3:0 die Oberhand und zog verdient ins Halbfinale ein. Auch wenn bei den Weinstädterinnen einige Tränen flossen, war die Freude bei unseren Mädels und dem Trainerteam groß.
Im Halbfinale wartete dann die Oberligamannschaft der HSG Stuttgarter Kickers/ Metzingen. Da diese in der Vorrunde recht ruppig und zum Teil auch unsportlich mit unserer C2 Spielerinnen umgegangen sind, gab es hier eine Rechnung zu begleichen.
Es entwickelte sich ein rasantes, taktisch und technisch hochwertiges Halbfinale. Die erste Halbzeit ging denkbar knapp mit 1 Toren verloren.
Jedoch gab der Bad Girls Nachwuchs nicht auf und erkämpfte sich in Halbzeit 2 in den letzten Sekunden durch einen Fernwurf der Torhüterin den Halbzeitsieg zum 1:1.
Somit musste auch hier die Entscheidung im Penaltywerfen gesucht werden.
Erneut wendeten die Mädels vom TSV ALLOWA eine offensive Torwarttaktik an und verunsicherten dadurch auch die Spielerinnen der HSG maximal.
Das führte dazu, dass auch dieses Penaltywerfen ohne Gegentreffen mit 4:0 gewonnen wurde.
Damit war klar, dass an diesem Tag das zweite Spiel gegen die Heimmannschaft der Beach Tigers Geislingen über den Turniersieg entscheidet.
Gegenüber der ersten Partie hielt der Bad Girls Nachwuchs lange mit und spielte auf Augenhöhe. Besonders durch schnelle Würfe aus dem eigenen Tor konnten einige sehenswerte Treffer erzielt werden.
Am Ende wurde die 1. Halbzeit 14:16 verloren. Und in den letzten 8 Minuten konnten unsere Mädels zwar noch mithalten, mussten aber in der Schlussphase einem 6 Punkterückstand hinterherrennen, der dann nicht mehr aufgeholt werden konnte.
Alles in allem ist dieser 2. Platz in einem stark besetzten Teilnehmerfeld aus Ober- und Landesligisten ein großer Erfolg.
Und die Freude bei den Spielerinnen war mindestens so groß wie beim routinemäßigen Turniersieger aus Geislingen.
Da neben unserer beider C Jugendmannschaften auch die männliche C- Jugend beim Turnier teilnahm und ebenfalls mit dem 3. Platz ein herausragendes und auch für viele überraschendes Ergebnis erzielte, war die Stimmung super und durch das viele anfeuern und selbst spielen verging der Tag wie im Nuh. Ebenfalls erwähnenswert ist noch, dass unsere männliche C- Jugend in einer Kooperation mit der C- Jugend aus Welzheim antrat.
Wir werden wiederkommen. Und vielleicht auch mal irgendwann mit einer älteren Jugendmannschaft den Turniersieg einfahren. Mit der D- Jugend ist das in der Vergangenheit bereits des Öfteren gelungen.