News

Weibliche Jugend D beim Beachturnier in Geislingen

Erstellt von Klaus Hinderer |

Auch beim 28. Jugend-Beachturnier in Geislingen nahm unsere WSG ALLOWA, quasi als „Dauergast“ am Samstag mit der weiblichen D-Jugend teil. Dabei konnte sie überraschend den 3. Platz (von 10) erreichen.

Vorausgegangen war, dass wir fünfmal die Möglichkeit genutzt hatten um auf dem Beachfeld in Alfdorf, mit teilweise 17 Spielerinnen intensiv zu trainieren.

Anmerkung: Von der Torhüterin zählten heute nur Treffer aus dem eigenen Torraum direkt ins gegnerische Tor doppelt, neben Pirouetten und Kempa.

Recht zuversichtlich machte sich unser WSG Team am frühen Samstagmorgen mit 12 Mädchen auf den Weg nach Geislingen. Bei sommerlich Temperaturen startete unsere WSG im ersten Spiel mit einem knappen 2:1 Sieg (9:7 / 6:7) gegen den TV Weingarten 1. Gegen einen ebenbürtigen Gegner waren letztendlich die doppelt zählenden Treffer nach einer Pirouette ausschlaggebend für den 5:2 Sieg nach Penalty (bei jeweils 3 Werferinnen). Zuvor hatte jedes Team eine Halbzeit für sich entscheiden können.

Der letztjährige Gegner im Endspiel TSV Heiningen war im zweiten Gruppenspiel, bei unserem deutlichen 2:0 Sieg (17:1 / 14:2) vollkommen chancenlos.

Gegen HT Staufen 1 (Handballteam Wangen/Börtlingen/Bartenbach), als nächster Gegner, ging die erste Halbzeit knapp mit 6:7 verloren. Nachdem der zweite Durchgang aber mit 11:9 zu unseren Gunsten endete, musste erneut Penalty durchgeführt werden, den unsere Mädchen mit 3.1 für sich entscheiden konnten.

HSG WiWiDo (Spielgemeinschaft Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf), späterer Turniersieger, zeigte unserm Team überraschend deutlich die Grenzen auf. In Punkto Laufbereitschaft und auch spielerisch waren sie heute die mit Abstand stärkste und gleichmäßig besetzte Mannschaft. Zumindest in der zweiten Hälfte hielt unsere wJD sehr gut mit und musste sich letztendlich nur mit einem 11:13 geschlagen geben, nachdem die erste Halbzeit noch klar mit 4:15 verloren ging.

Als Gruppenzweiter traf unser WSG Team im Halbfinale auf die JH Söflingen/Lehr (aus Ulm). Nach einem 7:6 im ersten Durchgang endete die zweite Halbzeit mit einem 5:9. Obwohl wir bei den vorangegangenen Penaltywerfen bisher stets gute Nerven gezeigt hatten, patzte unsere erste Werferin mit einem Fangfehler. Auch bei der zweiten Werferin war die Pirouette erfolglos. Der Gegner hingegen erzielte mit allen drei Werferinnen einfache Tore und setzte sich recht glücklich mit 3:2 durch.

Im Spiel um Platz 3+4 gab es zum Abschluss einen ungefährdeten 2:0 Sieg (7:3 / 9:5) gegen HT Staufen 2. Die schlechte Stimmung nach dem verlorenen Halbfinale war wie weggeblasen und bei der anschließenden Siegerehrung nahm jede einzelne Spielerin wieder lächeln den Siegerpokal entgegen.

                          WSG ALLOWA      -    TV Weingarten 1        2:1       (9:7 / 6:7)       5:2 n. Penalty

                          WSG ALLOWA      -    TSV Heiningen           2:0       (17:1 / 14:2)

                          WSG ALLOWA      -    HT Staufen 1              2:1       (6:7 / 11:9)      3:1 n. Penalty

                          WSG ALLOWA      -    HSG WiWiDo             0:2       (4:15 / 11:13) 

Halbfinale                WSG ALLOWA      -    JH Söflingen/Lehr       1:2       (7:6 / 5:9)       2:3 n. Penalty

Spiel um Platz 3:     WSG ALLOWA      -    HT Staufen 2              2:0       (7:3 / 9:5)

Fazit: Beim diesjährigen Beachturnier zeigte unsere wJD, obwohl sie im Gegensatz zu den beiden vorangegangenen Turniersiegen, keinen ausgeglichen besetzten Kader besaß, eine überraschend starke Leistung, der schlussendlich mit einem erfreulichen 3. Platz abgeschlossen wurde.

Auf dem Foto

Vorne v. links    Laura Zaksek, Lara Barcin, Sophie Nusko, Lenja Fiedler, Mia Spießberger

Hinten v. li:     Dietmar Haug, Maja Iovine, Anni Maier, Sophie Palmer, Finja Zapfl, Elena Klaaßen, Emma Baldi, Sophie Duschek

 

FOLLOW @kabine1