News

Vorschau TSV ALLOWA Wochenende 18./19.11.2023

Erstellt von Klaus Hinderer |

Beim TSV Alfdorf/Lorch/Waldhausen hat wohl niemand damit gerechnet, dass die 1. Männermannschaft nach sieben Spieltagen mit 10:4 Punkten auf Platz vier der Tabelle rangiert. „Wir stehen voll im Soll und können momentan ohne Druck aufspielen,“ so Trainer Pascal Diederich. Am Sonntag um 18 Uhr empfängt die Spielgemeinschaft den TSV Denkendorf, der aktuell mit 8:6 Punkten einen Platz hinter dem TSV liegt. Die Mannschaft aus der Esslinger Nachbargemeinde gehört auch zu den Größen der Liga, hat aber seine Auswärtsspiele in Bad Saulgau, Esslingen und gegen Steinheim bislang allesamt verloren. Die Mannschaft von Ralf Wagner will aber vorne mitmischen und in der Schäfersfeldhalle zu Punkten kommen. Das Team um Kapitän Robin Schuster wird aber alles dransetzen um dieses Vorhaben zu verhindern. Nach dem Auswärtserfolg in Köngen kann die Spielgemeinschaft auch optimistisch sein. Allerdings muss man gegen die Mannschaft aus Denkendorf etwas konzentrierter und konstanter spielen. Köngen ist zwar in der 2. Halbzeit stärker geworden, dennoch hat die Abwehr von ALLOWA in der Deckung einige Defizite gezeigt. Ob Diederich alle Akteure an Bord hat, kann erst nach dem Donnerstagtraining gesagt werden. Möglicherweise läuft erstmals Shane Lauber in dieser Runde auf. Der Rückraumspieler war anfangs der Saison verletzt und war danach krank. Die Zuschauer erwartet ein spannendes Spiel.

Im Vorspiel, das um 16 Uhr angepfiffen wird, erwartet die Frauenmannschaft des TSV den Tabellenführer der Verbandsliga, HCOB Oppenweiler/Backnang. Die Mädels aus dem Murrtal führen die Tabelle mit 10:2 Punkten an, ALLOWA ist auf Platz fünf mit 6:6 Punkten. Das Team von Tim Kutschera gilt aber als heimstark. In Heilbronn verlor man unglücklicherweise mit zwei Toren, allerdings tun sich alle Gegner dort schwer, weil kein Haftmittel erlaubt ist. Die Mannschaft kann, wenn sie vollzählig spielt, an einem guten Tag alle Gegner schlagen.

Bereits um 14 Uhr spielt die weibliche C-Jugend in der Landesliga gegen den Nachwuchs des 3. Bundesligisten Schozach-Bottwartal. Die Nachwuchsmannschaft rangiert auf Platz drei der Tabelle.

 

Bereits am Samstag spielen die beiden Perspektivteams des Vereins in der Männer- bzw. Frauenbezirksklasse. Die 2. Männermannschaft, die Remstal-Thunder, sind derzeit Tabellenführer in der Bezirksklasse und man trifft auf die HSG Cannstatt-Münster-Max-Eyth-See. Das Team von Sascha Belz will ihr makelloses Punktekonto von 12:0 gegen die Mannschaft aus Stuttgart verbessern. Spielbeginn ist um 20 Uhr. Die Frauen spielen ebenfalls in der Bezirksklasse und nehmen dort aktuell den 2. Tabellenplatz mit 7:1 Punkten ein, weil der Tabellenführer ein Spiel mehr hat. Die Mannschaft von Andi Hartmann spielt gegen den TSV Rudersberg. Spielbeginn ist um 18 Uhr.

FOLLOW @kabine1