News

Männer 1: ALLOWA Niederlage gegen starke Denkendorfer 28:36

Erstellt von Klaus Hinderer |

Der TSV Alfdorf/Lorch/Waldhausen verlor am Sonntagabend in der Schäfersfeldhalle in Lorch gegen die überragend spielende Gastmannschaft aus Denkendorf. Die Mannschaft von Trainer Pascal Diederich konnte nur in den ersten 10 Minuten dem schnell und sicher spielenden Gegner Paroli bieten, danach setzte sich die Gastmannschaft durch. In der Abwehr fand man kein Mittel gegen den überragenden spielenden Spielmacher und achtfachen Torschützen Heiko Glatzel. Auch die Abwehr und insbesondere Torhüter Hardy Neubert brachten die ALLOWA-Angreifer schier zur Verzweiflung. Darüber hinaus vergab man einige sogenannte Hundertprozentige. Durch die Niederlage ist der TSV auf Platz fünf zurückgerutscht, allerdings punktgleich mit dem TSV Denkendorf und dem TV Steinheim.  

Denkendorf ging mit 0:2 in Führung und erst zu Beginn der 7. Minute gelang Vanja Zec das erste Tor für die Heimmannschaft. Spielmacher Hannes Bihler schaffte im folgenden Angriff sogar den Ausgleich. Bis zur 11. Minute konnte die Spielgemeinschaft durch den besten ALLOWA-Angreifer Zec und durch Kevin Neumaier den Ausgleich zum 4:4 halten.  Danach gingen die Gäste mit zwei Toren in Führung, allerdings hielt das Diederich-Team den Abstand mit maximal drei Toren im passablen Rahmen. Jedoch nur bis zur 26. Minute. Vor der Pause erhöhten die wieselflinken Gäste auf 14:18. In dieser Phase häuften sich die technischen Fehler und wäre nicht Nico Knauß im Tor der Heimmannschaft gewesen, dann wäre der Abstand sogar noch größer gewesen. Das Rückzugsverhalten der Gastgeber war in dieser Phase katastrophal.  Wer nun gedacht hatte, dass das Trainerteam Diederich/Pfahl in der Pause die richtigen Worte gefunden hatte, irrte sich gewaltig. Berits in der 34. Minute hatten die Denkendorfer ihren Vorsprung auf acht Tore ausgebaut und führten mit 14:22. Nach wie vor fand die Heimmannschaft keine Mittel gegen das Abwehrbollwerk der Mannschaft aus dem Kreis Esslingen. In der 48. Minute betrug der Vorsprung der Gäste bereits neun Tore, 22:31. Danach war ein leichtes Aufbäumen der geschlagenen ALLOWA-Spieler festzustellen. Zwischen der 49.und 53 Minute erzielte ALLOWA vier Treffer in Folge durch Markus Bareiß, Neumaier, Marvin Bopp und Niklas Burtsche und kam auf 26:31 heran. Es keimte ein kleiner Hoffnungsschimmer auf. In der Folge wurden aber einige Hundertprozentige vom Torhüter der Gäste zunichtegemacht. Bis zur 56. Minute hielt man den Fünf-Tore-Rückstand. Die letzten drei Treffer des Spiels erzielten allerdings die Gäste zum Endstand von 28:34.

Fazit des Spiels: Gegen die Mannschaft aus Denkendorf kann man durchaus verlieren, weil das Team von Ralf Wagner an diesem Abend überragend spielte. Verloren hat man aber, weil man zu viele technische Fehler gemacht hat, ein schlechtes Abwehrverhalten gezeigt hat und zahlreiche sichere Chancen liegen ließ.

Am kommenden Sonntag erwartet die Mannschaft von der Rems und dem Welzheimer Wald ein nicht minder schwerer Gegner, der SKV Unterensingen. Pascal Diederich bleibt jetzt eine Woche Zeit, sein Team auf Vordermann zu bringen.    Für den TSV ALLOWA spielten Knauß und Glumac (1) im Tor, Zec (5), Weiß (2), Bopp (4), Bihler (2), Nentwich (2), Schuster (1), Rauch (1), Bareiß (1), Wagner 1 (1), Fellmeth (1), Neumaier (3), Burtsche (4),  

FOLLOW @kabine1