News

Frauen 2 weiterhin ungeschlagener Tabellenführer

Erstellt von Klaus Hinderer |

Nachdem die Frauen 2 des TSV ALLOWA mit einem Unentschieden und drei Siegen in die Saison 2023/2024 gestartet sind, stand am vergangenen Samstag nach fünf Wochen Spielpause das Heimspiel gegen die Damen des TSV Rudersberg auf dem Programm.

Die lange Spielpause sowie der schwer einzuschätzende Gegner sorgten für Nervosität bei einigen der Mädels.

Mit vollbesetzter Bank starteten die Frauen 2 trotzdem hochmotiviert in die Partie. Bis zur 17. Minute gestaltete sich das Spiel ausgeglichen und man kam nicht über ein 9:9 hinaus. Leider vergaben die Mädels im Angriff zu viele klare Torchancen und fanden in der Abwehr nicht den nötigen Zugriff. Die Umstellung auf eine 4-2 Angriffsformation brachte den gewünschten Erfolg. Immer wieder konnte man die entstehenden Lücken nutzten und kam von allen Positionen zum Torerfolg.

Hervorzuheben ist auch die überragende Leistung der Torhüterin Sabrina Müller. Resultierend durch ihre Paraden konnte die Heimmannschaft durch sogenannte "schnelle Tore" über die erste und zweite Welle ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 14:12 ausbauen.

Die Halbzeitansprache durch Trainer Andi Hartmann war klar: In der Abwehr muss konsequenter agiert werden und im Angriff solle man sich auf seine Stärken konzentrieren und weiterhin über das schnelle Spiel erfolgreich zum Abschluss kommen.

Die Mädels schafften es, diese Anforderungen umzusetzen und zwangen den TSV Rudersberg in der 38. Minute beim Stand von 19:13 zu einer Auszeit. Diese konnte die Heimmannschaft jedoch nicht stoppen und man zog Tor um Tor über die Spielstände von 22:14 und 25:16 davon. Auch ein Wechsel auf der Torhüterposition brachte keinen Abbruch. Diana Schamberger hatte ebenfalls einen sehr guten Tag erwischt und konnte einige wichtige Bälle entschärfen.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung stand am Ende ein verdienter 34:21 Heimsieg auf der Anzeigetafel.

Nächste Woche Sonntag empfangen die Frauen 2 des TSV ALLOWA die Handballerinnen der HSG Ga-Ga in heimischer Halle. Es gilt, an die gute Leistung anzuknüpfen und das positive Punktekonto weiter auszubauen. Anpfiff ist um 19 Uhr in der Schäfersfeldhalle in Lorch. Über zahlreiche Unterstützung von der Tribüne würde sich die Mannschaft sehr freuen.

 

Für die Frauen 2 spielten: Sabrina Müller, Diana Schamberger (beide Tor), Romy Schuster (7), Jana Vetter (6), Elena Kiess (5), Tina Dannenhauer (5/2), Janina Friz (3), Lena Eckert (3), Maike Eckert (2), Anja Weller (1), Carmen Sauter (1), Kira Bahmüller (1), Lena Kreutter, Pia Friz. Offizielle: Andreas Hartmann

FOLLOW @kabine1