News

Die C- Jugend der WSG ALLOWA spielt nach mannschaftlich geschlossenem Auftritt in der Landesliga

Erstellt von Jugend |

Nach 3 erkältungsbedingten Ausfällen in der letzten Vorbereitungswoche vor der Finalrunde der HVW-Qualifikation, konnte die C1 am vergangenen Samstag, den 13.05. doch vollzählig nach Pfedelbach zur HSG Hohenlohe anreisen. Es standen die 3 Rückspiele gegen die HSG Bottwar, HSG Rottweil und die HSG Hohenlohe an.

Bereits im ersten Spiel verletzte sich Rieke Brökelmann nach 40 Sekunden schwer am linken Sprunggelenk und musste unter großen Schmerzen ausgewechselt werden. Die mit angereiste Romy Gimpel versuchte in Ihrer Funktion als Mannschaftsphysiotherapeutin alles. Doch nach einem erneuten Kurzeinsatz war schnell klar, dass Rieke an diesem Tag nicht mehr einsatzfähig sein würde. Die Enttäuschung bei unserer Kaderauswahlspielerin war unermesslich groß. Die Mannschaft kämpfte aufopferungsvoll gegen die körperlich überlegenen Spielerinnen der HSG Bottwar. Besonders in der Abwehr hatte man die gegnerischen Spielerinnen sehr gut im Griff. Im Angriff taten sich die WSG-Jugendspielerinnen erneut schwer gegen offensiv agierende HABO- Spielrinnen in Bewegung mit und ohne Ball zu kommen. Am Ende unterlag man wiederholt knapp mit 2 Toren (8:6). Durch die Abwehrleistung, den Ausfall von Rieke und vor allem der gezeigten kämpferischen Einstellung war dem Bad Girls Nachwuchs die Enttäuschung über die Niederlage kurz anzumerken, doch konnten die Spielerinnen stolz auf den gezeigten Einsatz sein.

Im zweiten Spiel folgte dann ein souveräner Auftritt gegen die HSG Rottweil. Dieses Spiel wurde wie erwartet deutlich mit 8:15 gewonnen. Besonders im Angriff kam mehr Schwung in die Aktionen und es konnten auch gegen nicht ganz so offensiv und aggressiv verteidigende Gegenspielerinnen mehr Zweikämpfe gewonnen werden, die dann oft zu sehenswerten Toren führten. Besonders Mailine Justl steuerte mit schönen Einzelaktionen 5 Tore bei.

Im letzten Spiel gegen den Gastgeber, der HSG Hohenlohe, entwickelte sich in einer lautstarken Halle eine hitzige Partie. Auch hier kämpften unsere Mädels aufopferungsvoll, zum Teil bis zur völligen Erschöpfung. Von Beginn an musste das Team der Spielgemeinschaft aus Alfdorf / Lorch / Waldhausen einem Rückstand hinterherlaufen, der zum Teil 3 Tore betrug. Gegen sehr motivierte und von den Zuschauern frenetisch angefeuerte Spielerinnen der HSG Hohenlohe zeigten unsere Spielerinnen Ihr ganzes Kämpferherz und Ihre mannschaftliche Geschlossenheit.

5 Minuten vor Schluss war es dann so weit und die WSG lag durch einen Treffer von Soey Barth mit 9:10 zum ersten Malin in Führung. Allerdings fiel dann an diesem Tag die 3. Spielerin auf Seiten der Bad Girls verletzt aus und dadurch wurde es in den letzten Minuten sehr schwer, dem immer größer werdenden Druck der Gastgeberinnen standzuhalten. Bereits 3 Minuten später führte die HSG Hohenlohe mit 13:10. Dieser 0:4 Lauf in kürzester Zeit schien die endgültige Entscheidung in diesem, für die Zuschauer enorm spannenden Spiel, gewesen zu sein. Doch auch hier bäumte sich der WSG-Nachwuchs nochmals auf und stellte sich als Team dieser Herausforderung. Durch 2 Tore von Kia Maier innerhalb einer Minute stand es 26 Sekunden vor Schluss 13:12 für die Heimmannschaft. Diese letzten Sekunden sollten es in sich haben. Eine 2 Minutenstrafe für die WSG und ein gehaltener 7 Meter durch unsere Torhüterin Melina Bäuchle mit Ballgewinn verhalfen dem Trainerteam 12 Sekunden vor Schluss die noch verbleibende Auszeit zu nehmen und den letzten Angriff zum möglichen Ausgleich anzusagen. Am Ende wurde der finale Wurf von der gegnerischen Abwehr geblockt und somit stand nach großem Kampf eine knappe 13:12 Niederlage für unser Team auf der Anzeigetafel. Wie es nach solch engen und intensiven Spielen ist, überwiegte im ersten Moment die Enttäuschung. Die Trainer haderten noch eine Weile mit der ein oder anderen Schiedsrichterentscheidung und trauerten ein paar vergeben Torchancen in der Primetime des Spiels hinterher.

Mit etwas Abstand und wieder normalem Blutdruck gilt es dieser mannschaftlichen Geschlossenheit und der gezeigten Leistung größten Respekt zu zollen. Alle hoffen jetzt, dass die 3 verletzten Spielerinnen schnell wieder gesund werden und zurück in den Trainingsbetrieb kommen. Auch unserer Defne Cavus, die mit einem Kreuzbandriss leider noch länger ausfällt, wünschen wir auf diesem Wege alles Gute und eine schnelle Genesung. Sie saß mit auf der Bank und hat Ihr Team lautstark unterstützt.

Als Ergebnis wird die C1 der WSG ALLOWA nun in der Landesliga ab September auf Punktejagd gehen. Jetzt steht erstmal die Sommerrunde mit einigen Beachhandballturnieren und eine intensive Saisonvorbereitung an. Die C1 mit Ihrem Trainerteam bedanken sich für die großartige Unterstützung aller Beteiligten und freuen sich auf die bevorstehende Saison.

 

 

FOLLOW @kabine1