News

Alfdorf/Lorch siegte gegen den Tabellenzweiten

Erstellt von Klaus Hinderer |

Eine faustdicke Überraschung gelang am Samstagabend in der Lorcher Schäfersfeldhalle dem Handball Verbandsligisten Alfdorf/Lorch. Das Team von Pascal Diederich bezwang den Tabellenzweiten, den TV Reichenbach, mit 30:26. Garanten für den Sieg war die Abwehr und die Torhüter, sowie eine solide Leistung im Angriff. Die Vorzeichen waren alles andere als gut. Linksaußen Niklas Burtsche war zwar in der Mannschaftsaufstellung genannt, konnte jedoch wegen einer Verletzung am Arm nicht eingesetzt werden. Burtsche war im Spiel vor einer Woche gegen Köngen, das man unglücklich mit 25:26 verloren hatte, der Spieler des Tages beim TSV. Der A-Jugendspieler Robin Greiner vertrat ihn jedoch gut und erzielte zudem drei Tore. Shane Lauber war mit neun Treffern, davon zwei 7-Meter-Toren, der Goalgetter am Samstagabend.

Reichenbach begann sehr druckvoll und lag bereits nach sieben Minuten mit 2:5 in Führung. Die Alfdorfer Treffer hatten Lauber und Greiner erzielt. Nach 11 Minuten stand es 6:6 durch je zwei Treffer von Robin Schuster und Lauber. Damit nicht genug, Lars Rauch traf in der 13. Minute zum 7:6. Das war es jedoch vorübergehend. In der Folge übernahm wieder Reichenbach das Spielgeschehen. In der 19. Minute führten die Gäste mit 9:11, bevor Lenny Binder zum 10:11 und knapp eine Minute später Lauber den Ausgleich zum 11:11 herstellten. Kurz zuvor hatte Torhüter Nico Knauß einen 7-Meter der Reichenbacher entschärft. In dieser wechselvollen Partie übernahmen nun die Hausherren wieder das Konzept. Lauber, Binder und Schuster erzielten drei Tore in Folge zum 15:12 in der 28. Minute. Mit einem verwandelten 7-Meter 20 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff, trafen die Gäste das Zwischenergebnis zum 16:14.

Alfdorf/Lorch konnte den Zwei-Tore-Vorsprung durch je zwei Treffer von Kreisläufer Jonas Reu, Leon Weiß und Lauber bis zur 39. Minute halten. Durch weitere Treffer von Lauber und Greiner erhöhte die Diederich-Mannschaft in der 41. Minute sogar auf 23:19.  Reichenbachs Trainer nahm nun eine Auszeit und sein Team kam in der Folge auf zwei Tore heran. Durch Treffer von Reu und Daniel Fesser ging Alfdorf/Lorch bis zur 47. Minute wieder in Führung.  So ging das Spielchen weiter bis zur 59. Minute. Die Heimmannschaft verpasste es, den Sack zuzumachen. Ein verworfener 7-Meter, ein technischer Fehler und zwei vergebene Großchancen von außen wurden nicht genutzt und die Spannung wurde hochgehalten. Weiß sorgte dann durch einen Rückraumwurf für die 29:26 Führung und Greiner krönte seine gute Leistung mit dem letzten Tor des Spiels zum Ende der 59. Minute.

Trainer Diederich zeigte sich zufrieden mit dem Spiel und rückblickend auf die letzten beiden Spiele kann man sagen, dass die Mannschaft die Flinte noch nicht ins Korn geworfen hat und durchaus Chancen vorhanden sind, die Spielklasse zu halten. Allerdings muss man in den kommenden Wochen nach Steinheim, derzeitiger Tabellendritter und zum Spitzenreiter nach Wangen/Allgäu. Dazwischen liegt Anfang April das enorm wichtige Heimspiel gegen den VfL Kirchheim, der ebenso in Abstiegsnot ist.  

Alfdorf/Lorch spielte mit Knauß und Spiller im Tor, Greiner (3), Reu (4), Weiß (5). Bihler, Schuster (5),   Fesser (1), Wagner, Rauch (1), Fellmeth, Lauber (9), Burtsche, Binder (2)

 

FOLLOW @kabine1