News

Alfdorf braucht Punkte gegen Köngen

Erstellt von Klaus Hinderer |

Der abstiegsgefährdete Verbandsligist TSV Alfdorf/Lorch braucht am kommenden Sonntag Punkte beim Spiel gegen den TSV Köngen. Dies wird für das Team von Trainer Pascal Diederich wahrlich keine leichte Aufgabe.

Köngen ist in der Staffel die absolut torhungrigste Mannschaft und traf bisher 622 Mal in das gegnerische Tor. Die Köngener liegen damit mit fast 30 Toren vor Steinheim, das 593  Treffer erzielen konnte. Dies deutet auf eine schnelle Mannschaft hin und Alfdorf/Lorch muss sich auf das Rückzugsverhalten konzentrieren. Das ist auch die Prämisse, die der Alfdorfer Coach ausgegeben hat: „ Wir wollen im kommenden Spiel für mehr klare Chancen sorgen und nicht überhastet und schlecht vorbereitet abschließen, damit der Gegner in der Folge keine schnellen und einfache Tore erzielen kann“, so Diederich. „Wir müssen, so Diederich weiter, nicht nur 15 Minuten gut spielen, wie in Unterensingen. Es gilt diesen Maßstab länger zu zeigen“.

Alfdorf/Lorch muss jetzt punkten, zumal die anderen abstiegsgefährdeten Mannschaften mit Ausnahme von Laupheim gepunktet haben. Lauterstein hat einen Punkt gegen Reichenbach geholt und der VfL Kirchheim gegen Denkendorf sogar zwei Punkte vom fremden Platz mitgenommen. Dadurch ist Alfdorf/Lorch wieder auf den vorletzten Tabellenplatz gerutscht.  Diese Woche gab es im Übungsbetrieb krankheits- und beruflich bedingt drei Ausfälle. Der Trainer hofft jedoch, dass am Sonntag alle wieder an Bord sind.

Das Spiel ist auf 17.00 Uhr in der Sporthalle bei der Burgschule in Köngen angesetzt.  

 

FOLLOW @kabine1