News

Weibliche C-Jugend überzeugt mit Auswärtssieg beim Tabellenzweiten Hbi Weilimdorf Feuerbach

Erstellt von Klaus Hinderer |

 

Mit einem knappen 21:22 Auswärtssieg konnte unsere C-Jugend am vergangenen Sonntag die Heimfahrt antreten.

Mit viel Kampfgeist und hochmotiviert stiegen die Mädels in die Partie gegen den Tabellenzweiten ein. Es war von Anfang an ein offener Schlagabtausch, in dem keine Mannschaft die andere davonziehen ließ. Erst gegen Ende der 1. Halbzeit konnte sich die WSG ALLOWA mit 2 Toren absetzen. Von einem 11:13 in der Halbzeitpause konnte die Mannschaft den Vorsprung zeitweise sogar auf 6 Tore ausbauen bevor bei einem Spielstand von 15:21 noch einmal ein Ruck durch die gegnerische Mannschaft ging. Doch am Ende wusste der Bad Girls Nachwuchs die knappe Führung zu verteidigen. Beste Werferin war Lea Plewan mit 8 Treffern gefolgt von Sonja Weller mit 5 Toren. Am Ende des Spiels wurde es dann noch einmal richtig knapp. Zum „Girl oft he match“ avancierte Keeperin Lucina Lehar die quasi in letzter Sekunde einen 7 Meter parierte und so den Vorsprung über die Zeit rettete. Nach Abpfiff wurde sie dann auch von Ihren überglücklichen Mannschaftskameradinnen umringt und gefeiert.

Für die WSG ALLOWA spielten: Johanna Babel (3/1), Tabea Biber (2), Sudenur Korkmaz (Tor), Lucina Lehar (Tor), Lea Plewan (8), Luana Riedlinger (1), Lilli Roggenkamp (1), Laura Weller, Sonja Weller (5), Evi Wiora (2)

Mit dem Tabellenführer TV Stetten kommt am Sonntag den 15.03. um 14:30 Uhr noch einmal ein harter Brocken in die Schäfersfeldhalle. Das Spiel vom vergangenen Wochenende hat aber gezeigt, dass wir immer für eine Überraschung gut sind, denn genau wie Stetten hatte auch Weilimdorf Feuerbach vor dem Spiel gegen uns erst ein Spiel verloren. Über zahlreiche Fans freut sich die weibliche C-Jugend der WSG ALLOWA.

FOLLOW @kabine1