News

Vorschau auf das Spiel am Samstag gegen Schwaikheim – 2. Mannschaft gegen Obertürkheim:

Erstellt von Klaus Hinderer |

Bereits am Samstagabend, um 20 Uhr, erwartet der TSV Alfdorf/Lorch im Lokalderby die Mannschaft der Sportfreunde Schwaikheim. Das Team vom Zipfelbach ist in dieser Saison einiges hinter ihren Erwartungen her. Beide Teams trafen in der 1. Pokalrunde bereits aufeinander. Damals siegte Alfdorf/Lorch in der Verlängerung knapp mit einem Tor.  Der Trainer der Heimmannschaft, Almir Mekic, ist optimistisch: „Wenn wir die Leistung aus der ersten Halbzeit des Pokalspiels gegen Heiningen abrufen können, sind wir nicht zu schlagen.“ Ob die 70-Minuten-Partie gegen Heiningen Kräfte mäßig gut verdaut ist, wird sich zeigen. Für den Langzeitverletzten Jan Spindler läuft am Samstag Matthias Dreimann auf. Dreimann hat einige Jahre beim Oberligisten Zizishausen gespielt und ist vor einigen Jahren auf den Wald gezogen. Er hat bereits im Vorjahr einmal gespielt hat sich damals aber gleich im ersten Spiel eine Verletzung zugezogen.

Im Vorspiel, um 18 Uhr spielt die zweite Mannschaft gegen des TV Obertürkheim. Alfdorf/Lorch ist derzeit ungeschlagener Tabellenführer und das Köck-Team wird sicherlich alles geben, diesen Status auch zu wahren

FOLLOW @kabine1