News

Saisonbeginn in der Verbandsliga 2

Erstellt von Sascha Röhrle |

Saisonbeginn in der Verbandsliga 2

Das Warten auf den Rundenbeginn hat ein Ende. Am Samstag, 17.09.2022 um 20 Uhr beginnt für die Schützlinge des Trainerduos Diederich/Pfahl endlich die Runde. 
Seit Mitte Juni traf sich die Mannschaft dreimal die Woche zur Vorbereitung auf die neue Saison. Hauptaugenmerk – die neuen Spieler und die Spielphilosophie so schnell wie möglich zu integrieren. 
Am Samstag gilt es das einstudierte und trainierte nun endlich, um Punkte auf die Platte zu bekommen. Gegner ist das TEAM Esslingen, eine Spielgemeinschaft aus der TSG Esslingen und der Turnerschaft Esslingen. 
In der vergangenen Saison belegte das TEAM den dritten Tabellenplatz in der Verbandsliga. Da kommt also gleich mal ein echter Gradmesser auf die Jungs aus Alfdorf/Lorch zu. 
Das neuformierte Team, dass eine Verjüngungskur hinter sich hat, wird sich jedoch in keinster Weise verstecken, so weiß man doch um seine Qualitäten, wenn alle Rädchen ins andere greifen. 
Wie es personell bis Samstag aussieht, steht aktuell noch hinter einem großen Fragezeichen da den ein oder anderen Spieler noch kleinere Blessuren oder Krankheit plagen. 
Lange Rede kurzer Sinn – am Samstag zählt es. Die Mannschaft freut sich auf tatkräftige Unterstützung aus den eigenen Reihen. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Schelztorsporthalle in Esslingen.

FOLLOW @kabine1