News

Rückraumtalent Lenny Binder kommt zum TSV Alfdorf/Lorch

Erstellt von Sascha Röhrle |

Rückraumtalent Lenny Binder kommt zum TSV Alfdorf/Lorch
Ein weiterer junger, ambitionierter Handballer verstärkt den Verbandsligisten und schraubt den Team-Altersdurchschnitt nochmals nach unten.
Der 20-jährige, wurfkräftige Weilheimer mit Gardemaß verbrachte seine Handballkindheit bis zur C-Jugend beim heimischen TSV. Danach wechselte Binder zum TSV Heiningen und spielte hier in B-Jugend auf Verbandsebene und in der A-Jugend in der BWOL. Ab dem 17. Lebensjahr machte er, mit Doppelspielrecht ausgestattet, auch die ersten Erfahrungen im Aktivenbereich.
Im letzten A-Jugendjahr wurde er dann mit Zweitspielrecht bei der HSG WiWiDo eingesetzt, wo er danach auch hin wechselte um seine erste Saison in der Männermannschaft zu spielen. Mit dem jetzigen Wechsel zum TSV will er einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung gehen und vor allem durch viele Spielanteile schnell dazulernen. Für Coach Pascal Diederich ist Lenny Binder mit seinen starken körperlichen Voraussetzungen ein Rohdiamant den es noch zu schleifen gilt. Zweifelsohne wird er das Team mit seiner Athletik, Wurfgewalt und Defensivstärke jedoch jetzt schon weiterbringen. 
Lenny passt sportlich und charakterlich sehr gut in unser junges, neues Team, so TSV Sportchef Heller, er wird seinen Weg machen, davon sind wir überzeugt. Wir sind sehr froh, dass er sich trotz des langen Anfahrtsweges für uns entschieden hat, da er genau der Spielertyp ist der uns noch gefehlt hat.
In den ersten Testspielen hat der Rückraumshooter schon seine Fähigkeiten angedeutet, jetzt gilt es am Zusammenspiel und der Abstimmung in der Defensive im Team zu feilen um dann Mitte September eine guten Saisonstart hinzulegen.

FOLLOW @kabine1