News

mJC - TSV Alfdorf/Lorch verliert gegen SC Korb mit 26:28

Erstellt von Alexander Günther |

Am Sonntag, den 24.03.2019, trat die C1-Jugend des TSV Alfdorf/Lorch um 14:55 Uhr in der Schäfersfeldhalle in Lorch gegen seinen Tabellennachbarn auf dem 8. Platz in der Bezirksliga Rems-Stuttgart, den SC Korb, an. Im Hinspiel hatte sich der TSV unentschieden von den Korbern getrennt. Zum Saisonabschluss wollten sie ein Heimsieg einfahren.
Erneut ging der TSV verletzungsbedingt ohne zwei Spieler in die Partie. Steffen Hanke, der sich im Spiel der Vorwoche den Daumen gebrochen hatte, unterstützte seine Mannschaft tatkräftig von der Bank. Beide Mannschaften kamen schwer ins Spiel und ließen zu Beginn jeweils ihre Chancen aus. Erst in der 4. Minute traf Fabian Baun zum 1:0. Spielerisch hatte der TSV in der Folgezeit zwar die Oberhand und traf durch David Günther, Tim Kordulla, Maik Bareiss und Luca Paul, musste aber in der 18. Minute den Treffer zum 9:10 hinnehmen, was eine Auszeit für den TSV zur Folge hatte. Nach der Auszeit drehten die Jungs des TSV auf und legten einen 5:1 Lauf hin. Es trafen Aaron Specht, David Günther, Robin Ascher und Tim Kordulla zum 14:11. Die Gäste aus Korb kamen zur Pause durch eine kleine Schwächephase der Hausherren leider noch auf 14:13 heran.
In den ersten 10 Minuten nach der Halbzeitpause wollten die Jungs aus Alfdorf und Lorch das Spiel klar machen. Es trafen Tim Kordulla vom Kreis sowie Fabian Baun zwei Mal und David Günther vier Mal über rechts und halbrechts zum Zwischenstand von 21:16. Doch leider konnte der TSV den 5 Tore Vorsprung in den nächsten 8 Minuten aufgrund einiger Unkonzentriertheiten nicht halten und musste in der 43. Minute den Ausgleich zum 23:23 hinnehmen. Danach war die Verunsicherung bei den Hausherren groß und der SC Korb gewann die Überhand. Weniger aufgrund der eigenen Stäke mehr durch Fehler und Pech auf Seiten des TSV. Am Ende mussten sich die Jungs des TSV Alfdorf/Lorch in ihrem letzten Saisonspiel mit 26:28 geschlagen geben.
Trotz des verlorenen Saisonfinales können die Jungs der C1 des TSVAlfdorf/Lorch die Saison in der höchsten Spielklasse auf Bezirksebene mit einem guten 7. Platz abschließen. In der nächsten Saison geht es für einige die Jungs in der B-Jugend weiter, einige verbleiben in der C-Jugend.
Zuvor dürfen sie noch gemeinsam ihr Können beim internationalen Handballturnier in Kolding, Dänemark, gegen Mannschaften aus Deutschland, Dänemark, Frankreich, Schweden, den Niederlanden und der Schweiz unter Beweis stellen.
„Parole: „Zammahalda“
Es spielten: Ben Kordulla (Tor), Maier (Tor), Greiner, Baun (4), Paul (2), Specht (2), Bareiss (1),
Günther (10), Tim Kordulla (3), Wiedmann, Ascher (4)
Trainer: Traa, Hanke

FOLLOW @kabine1