News

Männer Württembergliga - Alfdorf/Lorch mit zu vielen Fehlern in Schmiden – 31:27

Erstellt von Klaus Hinderer |

Das spannende Rennen um den Kampf um die Meisterschaft in der Württembergliga Staffel Nord, geht weiter. Auch die Spiele am Wochenende haben keinen Aufschluss gebracht.  Zunächst verlor Schmiden am Freitag gegen Waiblingen das Nachholspiel. Am Sonntag mussten die Schmidener erneut ran. Dieses Mal gegen Alfdorf/Lorch. Die Fellbacher Vorstädter besiegten den Gast mit 31:27. Überraschender Weise patzte auch der Tabellenführer aus Waiblingen, der gleichzeitig gegen den Tabellenletzten aus Oppenweiler/Backnang eine knappe Niederlage bezog.  

Alfdorf begann sehr gut in Schmiden und lag nach Toren von Adrian Pfahl, Robin Czapek, Armin Bauer und Robin Schuster in der 10. Minute mit 5:6 in Führung. Letztmals lag das Mekic-Team in der 24. Minute durch einen Treffer von Pfahl in Front. Vorher hatte man aber mehrere Chancen liegen lassen und darüber hinaus auch unnötige technische Fehler produziert. Dragan Jerkovic hielt teilweise spektakulär, musste aber auch bei vielen Würfen vom torsichersten Angreifer der Schmidener, Matthias Fischer, hinter sich ins Netz greifen. Fischer hatte bereits bis zur Halbzeit acht seiner insgesamt 12 an diesem Abend Tore erzielt.  

Nach 30 Minuten ging die Heimmannschaft mit zwei Toren Vorsprung in die Kabinen – 15:13. Nach dem Wechsel verloren die Gäste aus dem Welzheimer Wald und dem Remstal für 10 Minuten total den Faden. Schmiden ging bis zur 40. Minute mit 21:16 in Führung. Mekic wechselte den Torwart. Plaschke hielt ganz ordentlich. Die Gäste schafften binnen fünf Minuten durch Tore von Matthias Dreimann, Bareiß, Schuster und Pfahl das Ergebnis auf 22:20 zu verbessern. Bis zur 53. Minute konnte man den zwei Tore Vorsprung halten – 25:23. In der Schlussoffensive war die Heimmannschaft wieder deutlich besser. Bis zur 57. Minute zogen die Fellbacher Vorstädter wieder auf vier Tore davon 29:25 und diesen Vorsprung brachte das Heimteam über die Zeit.

Ein verdienter Sieg des Tabellenzweiten, gegen die Gäste, die insgesamt zu viele Fehler machten. Jetzt ist erst Mal eine Woche Pause. Am 29. Februar muss Alfdorf/Lorch gegen die HSG Schönbuch antreten, die momentan keinen guten Lauf hat.

Alfdorf/Lorch spielte mit Jerkovic (4), Dreimann (3), Bauer (2), Schuster (3), Röhrle, Plaschke, Bareiß (4), Bihler, Czapek (2), Rauch, Rinker, Pfahl (8), Salja (2), Spindler (3), 

FOLLOW @kabine1