News

Junghandhandballer Simon Neumaier in Landeskader berufen

Erstellt von Klaus Hinderer |

Simon Neumaier spielt seit den Minis beim TSV Alfdorf Handball und ist aktuell Spieler der C-Jugend des TSV Alfdorf/Lorch. Er hat dieser Tage Post von Landestrainer Nico Kiener erhalten. Simon erhielt die freudige Mitteilung, dass er in den Landeskader des Jahrgangs 2007 berufen wurde.

Vor zwei Jahren wurde der begabte Nachwuchsspieler, dessen Bruder Kevin in der ersten Mannschaft des Württembergligisten Alfdorf/Lorch spielt, im Handballbezirk Rems-Stuttgart gesichtet, wo er fortan am Training der Bezirksauswahl teilnehmen durfte. Aus dieser Bezirksgruppe wurde er jetzt für die Landesauswahl gesichtet. In der Landessichtung sind ein paar Dutzend Spieler aus dem Bereich des Handballverbandes Württemberg, der sich von Crailsheim bis an den Bodensee  und von Vaihingen/Enz bis nach Ulm  erstreckt. Simon wird künftig für die Trainingseinheiten in das Landesleistungszentrum nach Albstadt eingeladen, wo er unter dem Landestrainer Nico Kiener und dessen Trainerstab das Handball-Einmaleins vervollständigt bekommt.  Darüber hinaus misst sich die Landesauswahl national und international mit anderen Landesverbänden und vergleichbaren ausländischen Teams.

Der TSV Alfdorf/Lorch wünscht seinem Nachwuchsspieler alles Gute und viel Erfolg.     

FOLLOW @kabine1