News

Bezirksduell Alfdorf/Lorch – Waiblingen in der neuen Alfdorfer Halle (27.11; 20:15 Uhr)

Erstellt von Klaus Hinderer |

Eigentlich sollte es ein Handballfest werden. Die Einweihung des Alfdorfer Sport- und Kulturzentrums mit der umgebauten Mehrzweckhalle und der Ballspielhalle und dem Tabellenführer aus Waiblingen als Gegner im Wohnzimmer des TSV Alfdorf/Lorch. Im März 2019 fand zum letzten Mal in der über 40 Jahre alten Alfdorfer Halle ein Punktspiel in der Württembergliga statt. Gegner war seinerzeit die 2. Mannschaft des Bundeligisten BBM Bietigheim. Der TSV Alfdorf/Lorch gewann das Spiel ganz deutlich. Nach dem Beginn der umfangreichen Umbaumaßnahmen diente die Lorcher Schäfersfeldhalle den Handballern der Spielgemeinschaft ausschließlich als Spielort. Beim letzten Aufeinandertreffen der Kreisstädter Zwischen dem Gastgeber und den Handballern aus der Kreisstadt stand man sich auf Augenhöhe gegenüber und das Spiel endete in der Waiblinger Rundsporthalle mit einem Remis. In diesem Jahr trifft der Goliath aus Waiblingen auf den David aus dem östlichsten Kreiszipfel und dem mittleren Remstal oder das kleine gallische Dorf trifft auf das große Rom. Der VfL Waiblingen als Tabellenführer und großer Favorit und der TSV Alfdorf/Lorch als Vorletzter in der Tabelle der Württembergliga.

Hinzu kommt, dass dem Gastgeber mit Markus Bareiß, Dominik Sos und Lars Rauch gleich drei wichtige Spieler, aus familiären oder beruflichen Gründen fehlen. Wieder mit an Bord ist Andi Maier. Das Trainertrio Heller/Pfahl/Dreimann hat sein Team auf den kommenden Gegner eingestellt. Alfdorf/Lorchs Interimstrainer und Spielleiter Jochen Heller: „Wir können am Samstag ohne Druck ins Spiel gehen, da die Favoritenrolle klar bei den Waiblingern liegt, die haben den Druck. Wir wollen die Waiblinger Mannschaft nerven und ärgern und wenn sie uns eine Chance bieten da sein“.  

Alfdorf/Lorch zeigte insbesondere im letzten Spiel in Beilstein gegen Schozach/Bottwartal aufsteigende Tendenz und der VfL Waiblingen ist auch nicht unbesiegbar, das haben die vergangenen Spiele gezeigt.

Service für Zuschauer – Tests werden in der Halle durchgeführt

Die Zuschauer müssen nach der aktuellen Corona-Gesetzgebung die 2G+-Regel erfüllen. Das heißt, dass die Menschen, die das Spiel sehen wollen, geimpft oder genesen sein müssen und zudem einen aktuellen Schnelltest vorweisen müssen. Der Gastgeber bietet den Zuschauern an, einen Schnelltest vor dem Spiel durchzuführen. Die Zuschauer müssen hierzu einen Schnelltest mitzubringen. Wer keinen Schnelltest zuhause hat für den hat der Verein noch einige Tests vorrätig. Der Test wird dann von autorisiertem Personal durchgeführt. Schüler sind von der Regelung ausgeschlossen, weil sie regelmäßig getestet werden. 

FOLLOW @kabine1