News

Alfdorf/Lorch siegte im Handballpokal-Krimi gegen Heiningen 32:30

Erstellt von Klaus Hinderer |

Einen richtigen Pokal-Krimi erlebten die zahlreichen Besucher des Verbandspokalspiels am Mittwochabend in der Lorcher Schäfersfeldhalle. Und wie in einem guten Krimi siegte auch hier das Gute in Form der Heimmannschaft. Zwar knapp -32:30- und erst in der Verlängerung. Das Drehbuch sah vor, dass das Mekic-Team aus Alfdorf und Lorch die erste Halbzeit souverän beherrschte, in der zweiten Halbzeit aber das Team von Mike Wolz den Spieß total umdrehte und das Gute fast noch bezwingen konnte. Beide Mannschaften gehören momentan zur absoluten Spitze ihrer Klasse in der Württembergliga Süd bzw. Nord. Heiningen ist ohne Punktverlust „nur“ Zweiter, weil Lauterstein als Tabellenführer ein Spiel mehr hat. Alfdorf/Lorch ist momentan Tabellenprimus, aber nur deshalb, weil der Zweite, Schozach/Bottwartal zwei Spiele weniger gespielt hat.

Das Intro des Krimis verlief bis zur 20. Minute zwar hochklassig aber dennoch unspektakulär. Alfdorf ging bis zum 10:10 jeweils in Führung und meist im Gegenzug erzielte Heiningen den Ausgleich. Mit einem Zwischenspurt innerhalb von knapp vier Minuten erzielten je zwei Mal Markus Bareiß und Besnik Salja eine 14:10 Führung für die Heimmannschaft. Nach zwei Gegentoren durch die Staren schossen Salja, Armin Bauer, Robin Schuster und Robin Czapek ihr Team bis zur Halbzeit mit 19:12 in Führung. Hinten hatte Tom Plaschke sein Tor regelrecht vernagelt und auch die Abwehr, ohne den leicht verletzten Abwehrchef Lars Rauch, zerstörte sämtliche Attacken der Gäste. Mike Wolk brachte in der Halbzeit die totale Wende in dem Krimi. Alfdorf/Lorch erzielte zwar durch Jannik Bihler gleich nach der Pause das 20:12, agierte aber anschließend harmlos und fehlerbehaftet. Heiningen traf dann vier Mal infolge und bekam Rückenwind – 20:16 in der 41. Minute-. Die schwächelnde Heimmannschaft erholte sich wieder und hatte bis zur 48. Minute einen erneuten sechs Tore Vorsprung erzielt – 24:18-. Bei den angekratzten Protagonisten aus Alfdorf und Lorch häuften sich individuelle Fehler und der Gegenpart aus dem Voralbland erkannte und nutzte die Chance. Sie holten Tor um Tor auf. Patrick Kleefeld, der beste Heininger an diesem Abend, erzielte in der 59. Minute den vielumjubelten Ausgleich. Danach passierte in der regulären Spielzeit nichts mehr. Es ging in die Verlängerung. Adrian Pfahl und Bareiß brachten das Mekic-Team schnell mit zwei Toren in Führung. Diese hielt bis zum Schluss. 20 Sekunden vor dem Ende traf Robert Rinker vom Kreis zum vielumjubelten Sieg in einer tollen und spannenden Partie.

Alfdorf/Lorch spielte mit Jerkovic, Plaschke, Dreimann, Bauer (2), Schuster (6), Bareiß (6), Bihler (2), Röhrle (2), Lauber, Czapek (1), Rinker (3), Pfahl (4), Salja (6)


.

FOLLOW @kabine1