News

Alfdorf/Lorch nimmt zwei Punkte aus Oppenweiler mit

Erstellt von Klaus Hinderer |

Mit einem deutlichen 28:20 Sieg kehrte die Mannschaft von Almir Mekic am Samstagabend aus dem Murrtal zurück ist steht nach Pluspunkten, dank mehr ausgetragener Spiele, derzeit wieder auf Platz 1 der Württembergliga Staffel Nord.

Mit einem gigantischen Sturmlauf in Halbzeit eins, einer sehr guten Abwehr und einem Hexer namens Dragan Jerkovic im Tor, legte die Spielgemeinschaft den Grundstein für diesen Erfolg und konnte sich im weiteren Spielverlauf ein paar Gesinnungspausen leisten. Überragender Feldakteur war Oldie Besnik Salja, trotz seiner langen Verletzungspause.

Robin Schuster eröffnete den Torreigen durch einen schönen Treffer von Rechtsaußen. Es folgten je drei Treffer durch Armin Bauer und Salja sowie ein Tor durch den wiedergenesenen Kapitän Markus Bareiß. Nach drei Treffer der Heimmannschaft stand es somit 3:8 für die Gäste in der 15. Minute. Hinten stand die Abwehr um Lars Rauch gut und was durchkam entzauberte Jerkovic. Alfdorf/Lorch hatte darüber hinaus weitere Großchancen, die allerdings der erfahrene Marcel Wolf im Team der Sturmfeder-Mannschaft entzauberte. Der TSV deckte dann in den zweiten 15 Minuten der ersten Hälfte etwas nachlässiger, so dass Oppenweiler aufholen konnte. Adrian Pfahl, Bareiß und Robin Czapek trafen vor der Halbzeit für die Gästemannschaft noch drei Mal. Mit einem sicheren 10:16 ging man in die Pause. Danach änderte sich wenig. Alfdorf/Lorch nahm etwas Gas raus. Oppenweiler kam jedoch nie richtig ran. In der 42. Minute kam es zum knappsten Spielstand in Halbzeit zwei, 16:20. Danach zogen Czapek, Pfahl, Salja und Bareiß wieder an. In der 53. Minute stand deshalb wieder ein Acht-Tore-Vorsprung zu Buche – 17:25. Jannik Bihler und Abwehrspezialist Lars Rauch erzielten für die Gäste die drei letzten Tore, so dass man sich in diesem fairen Spiel – es gab nur eine Zeitstrafe während des gesamten Spiels, nach 60 Minuten mit 20:28 trennte.

Alfdorf/Lorch spielte mit Jerkovic, Plaschke, Pistorius (1), Bauer (3), Schuster (1), Bareiß (3), Bihler (1), Röhrle (1), Lauber, Czapek (2), Rauch (3), Rinker, Pfahl (5), Salja (8)

 

Trainerstimme Almir Mekic:

Wir haben uns vorgenommen, aus einer stabilen Abwehr heraus zu agieren und dies ist uns auch gut gelungen. Dazu hatten wir heute mit Dragan Jerkovic einen Klassetorhüter. Zusammen mit Tom Plaschke, der im letzten Spiel super gut gehalten hat, haben wir die besten Torhüter der Liga. Mit Balla (Besnik Salja) und Markus Bareiß sind wir wieder stabiler geworden. In der 2. Halbzeit haben wir etwas Gas rausgenommen.

Wir müssen uns jetzt auf das Pokalspiel am Mittwoch, gegen Heiningen in Lorch konzentrieren. Natürlich will ich da auch gewinnen, aber ich werde die leicht lädierten Spieler schonen und kein Risiko eingehen. Wir haben in den nächsten Wochen zwei schwere Heimspiele gegen Schwaikheim und Schozach/Bottwartal, so dass wir kräftemäßig einteilen müssen.        

   

FOLLOW @kabine1