News

Alfdorf/Lorch gewinnt überraschend in Sindelfingen – 26:32

Erstellt von Klaus Hinderer |

In der voll besetzten Sommerhofenhalle in Sindelfingen besiegte am späten Sonntagnachmittag der TSV Alfdorf/Lorch den Gastgeber, die HSG Böblingen/Sindelfingen, deutlich mit 26:32. Unter den zahlreichen Zuschauern befand sich auch Böblingens Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz. Das Mekic-Team agierte aus einer starken Abwehr heraus, die die Grundlage für den Sieg bildete. Trotz einer nicht gerade optimalen Chancenauswertung war der Alfdorf/Lorcher Sieg nie gefährdet. Der TSV ist nach zwei Spieltagen der einzige Verein in der Württembergliga, Staffel Nord, der noch verlustpunktfrei ist, Ganz im Gegenteil zur vergangenen Saison, wo man einen katastrophalen Start hinlegte.

Jan Spindler eröffnete mit einem 7-Meter den Alfdorf/Lorcher Torreigen. In den ersten 10 Minuten tasteten sich beiden Mannschaften vorsichtig ab. Die „BöSis“ scheiterten häufig an der souveränen Abwehr und an Torwartfuchs Dragan Jerkovic. Alfdorf/Lorch zeigte schon in dieser Phase, dass man auch im Angriffsspiel dem Gastgeber überlegen war, allerdings nutzten die Gäste die Überlegenheit nicht konsequent aus. Bereits in den ersten zehn Minuten ließ man vier hundertprozentige Chancen liegen. So sprang bis zur 15. Minute lediglich eine knappe 5:4 Führung heraus. Zwei Mal Kapitän Markus Bareiß, Adrian Pfahl und Robin Czapek erzielten die Treffer für Alfdorf/Lorch. In den folgenden 10 Minuten spielten die Gäste konzentriert und erfolgreich. Hinten lies das Bollwerk des TSV lediglich zwei 7-Meter Tore zu, während man im Angriff konsequent traf. Spindler, Bareiß, Pfahl und auch Sascha Röhrle vom Kreis, erzielten die Treffer für die Mannschaft vom Remstal und dem Welzheimer Wald. Folge war eine deutliche 6:12-Führung in der 25. Minute. Bis zur Pause folgten je drei Treffer für beide Mannschaften, so dass man sich beim Stand von 9:15 in die Pause verabschiedete. Zwei Mal Pfahl und Lars Rauch hatten in dieser Phase für die Gäste getroffen.

Nach dem Wechsel baute Alfdorf/Lorch bis zur 48. Minute den Vorsprung auf neun Tore aus. Mehr ließen die Gastgeber nicht zu. Auf Seite der Gäste ragten Pfahl und Bauer in dieser Phase mit guten Aktionen heraus. Nach dieser Führung wechselte Mekic verstärkt. Die Ergänzungsspieler fanden nicht sofort ins Spiel, so dass das Heimteam bis zur 55. Minute den Vorsprung auf fünf Tore reduzieren konnte. Jan Spindler und zwei Mal Jannik Bihler trafen in den restlichen Minuten insgesamt drei Mal für die Gäste, so dass der deutliche Sieg schlussendlich nicht in Gefahr geriet.

Alfdorf/Lorch spielte in folgender Aufstellung: Jerkovic und Plaschke im Tor, Bihler (2), Bauer (6), Schuster (2), Czapek (1), Röhrle (2), Bareiß (5), Wagner, Rauch (2), Rinker, Neumaier, Pfahl (7), Spindler (5).

Am kommenden Sonntag empfängt der TSV den starken SV Leonberg/Eltingen in der Schäfersfeldhalle in Lorch. Mit einer ähnlichen Leistung kann das Team um Almir Mekic auch diesem Gegner Paroli bieten.

 

FOLLOW @kabine1