News

Alfdorf/Lorch bezwingt gute Oberstenfelder - 31:26

Erstellt von Klaus Hinderer |

Ein tolles Handballspiel erlebten über 400 Zuschauer am Sonntagabend in der Lorcher Schäfersfeldhalle. Die Heimmannschaft spielte zeitweise einen fantastischen Handball mit schnellem Spiel und schönen Toren. Auf Seiten der Spielgemeinschaft glänzte Adrian Pfahl, der trotz zeitweiser Manndeckung sieben Treffer erzielte.  Auf der Seite der Gästemannschaft überragte Torhüter Tim Schniering, der zahlreiche Hundertprozentige der Gastgeber zunichtemachte. Aber auch sein Gegenüber Dragan Jerkovic hielt in kritischen Situationen seine Mannschaft mit tollen Paraden im Spiel.

Die Minis und die erfolgreiche F-Jugend des TSV Alfdorf/Lorch durften am Sonntagnachmittag die 1. Mannschaft aufs Feld beim Heimspiel gegen Oberstenfeld in der Schäfersfeldhalle begleiten. Und diese positive Energie der Jüngsten schien sich auf das Team von Almir Mekic zu übertragen. Die Mannschaft legte einen fast perfekten Start hin und in der 9. Minute stand es 6:1 für die Gastgeber durch Tore von Pfahl, Markus Bareiß, Robin Czapek, Robert Rinker und Kevin Neumaier. Nach einer Auszeit wachte die Mannschaft von Michael Walter auf und kam besser ins Spiel. Nach einem 7-Meter Tor durch den erfolgreichsten Oberstenfelder Torschützen, Hannes Eisele, stand es in der 15. Minute nur noch 8:7. In der Folge blieb das Spiel offen. Alfdorf/Lorch lag bis zur Halbzeit nie mehr als zwei Tore vorne, weil Oberstenfeld gleichwertig agierte. Zur Halbzeit führte die Gastmannschaft knapp mit 15:14.  

Die Spielgemeinschaft hatte auch in der 2. Hälfte den weitaus besseren Start. Obwohl oder gerade weil Pfahl in Manndeckung genommen wurde, eröffneten sich seinen Mitspielern Räume, so dass die Angreifer der Spielgemeinschaft wiederholt freikamen. Leider wurden nicht Chancen alle konsequent genutzt, weil im Tor der Gäste der junge Tausendsassa Schniering, stand, der am Sonntag einen ganz großen Tag hatte. Jener Schniering und die Alfdorf/Lorcher Abwehr mit Dragan Jerkovic als Rückhalt, waren dafür verantwortlich, dass die Mannschaft von der Rems und dem Welzheimer Wald in der 43. Minute „nur“ mit 21:16 führte.  Oberstenfeld kam in der 48. Minute nochmals auf drei Tore heran. Mehr ließ die Mannschaft des Gastgebers aber nicht zu. Pfahl und Jan Spindler, der nach seiner langen Verletzungspause erstmals wieder spielen konnte, erhöhten bis zur 52. Minute auf 25:20.  Und als Janik Bihler mit einem Gewaltwurf und Kapitän Bareiß in der 55. Minute auf 27:21 erhöhten, war die Messe gelesen. Oberstenfeld deckte nun offen. Eisele brachte seine Mannschaft in der 57. Minute mit zwei Treffern auf 28:24 heran. Bareiß, Spindler und Sascha Röhrle sorgten jedoch in der Folge für weitere Alfdorf/Lorcher Tore, so dass man sich mit 31:26 verabschiedete.  

Mit einer solchen Leistung und einer besseren Chancenverwertung kann die Mekic-Mannschaft am kommenden Sonntag zum Spitzenspiel gegen Schmiden optimistisch in den Fellbacher Stadtteil reisen.

Jerkovic, Dreimann (2), Bauer (5), Schuster (2), Röhrle (1), Plaschke, Bareiß (5), Bihler (1), Czapek (2), Rauch, Rinker (2), Neumaier (1), Pfahl (7), Spindler (3)

Trainerstimmen:

Michael Walter, Trainer SKV Oberstenfeld:

Alfdorf/Lorch war heute die bessere Mannschaft und ich gratuliere dem Team zum verdienten Sieg.

Almir Mekic, Trainer TSV Alfdorf/Lorch:

Meine Mannschaft hat heute sehr gut gespielt und verdient gewonnen. Die Chancenverwertung müssen wir noch optimieren. Ich muss aber auch dem Torwart von Oberstenfeld für seine großartige Leistung gratulieren.

FOLLOW @kabine1