News

Alfdorf/Lorch auf erfolgreicher Shopping-Tour in Neuhausen – 20:28

Erstellt von Klaus Hinderer |

Von einer überaus erfolgreichen Einkaufstour kehrten die Württembergliga-Handballer aus Alfdorf und Lorch am Samstagabend aus dem Metzinger Teilort Neuhausen zurück. Ihr Outlet-Center war die Hofbühlhalle, die vom Mekic-Team und ihren Fans sicher eingenommen wurde.

Garanten für einen guten Verlauf der Tour waren einmal mehr die bombensichere Abwehr um den Mittelblock Lars Rauch, Sascha Röhrle und Adrian Pfahl und ein überragender Dragan Jerkovic. Zudem verballerten die Neuhauser ziemlich viel über oder neben das Tor.  Der Hexer im Tor des TSV hielt alleine vier 7-Meter-Würfe und brachte die druckvollen Angreifer aus dem Ermstal schier zur Verzweiflung.

Ohne Spielmacher Armin Bauer, für den die Saison nach einer Schulterverletzung, die er sich am Donnerstag zugezogen hat, frühzeitig beendet ist, startete Alfdorf/Lorch auch in Neuhausen furios. Jans Spindler und Matthias Dreimann übernahmen Bauers Position. Bereits in der 12. Minute hatte das Team von der Rems und dem Welzheimer Wald einen Vier-Tore-Vorsprung hergestellt – 3:7. Torschützen bis zu diesem Zeitpunkt waren je zwei Mal Pfahl und Besnik Salja sowie Spindler, Kapitän Markus Bareiß und Röhrle. Dieser Vorsprung konnte bis zur Halbzeit konstant gehalten werden, so dass man mit 10:14 die Seiten wechselte.

Der erste Treffer in Halbzeit zwei war Pfahl vergönnt. Durch weitere Treffer von Spindler und Salja hatte man sich plötzlich einen 11:17 Vorsprung in der 36. Minute erarbeitet.

Neuhausens Trainer Markus Bühner stellte nun um und ließ fortan Pfahl manndecken. Dies brachte das Mekic-Team zunächst in Verlegenheit. Neuhausen holte Tor um Tor auf und verkürzte den Rückstand bis zur 40. Minute auf zwei Tore.  Jerkovic wuchs in dieser Phase über sich hinaus und konnte Alfdorf/Lorch im Spiel halten. Dennoch gelang es der Spielgemeinschaft nicht, sich richtig abzusetzen.

Ein glückliches Tor von Dreimann in der 52. Minute leitete den Schlussspurt für die Gäste ein. Es folgten zwei Tore von Pfahl, so dass Alfdorf/Lorch wieder einen sechs Tore Vorsprung hatte. Kapitän Bareiß konnte mit einem sehenswerten Dreher und einem Kopfleger noch zwei Treffer für die Galerie erzielen. Doch da hatte die Heimmannschaft schon resigniert. Spindler war es vergönnt, den letzten Treffer für die Gäste zu erzielen, bevor sich das Team in die Arme fiel und „Auswärtssieg“ skandierte.

Alfdorf/Lorch spielte mit Dragan Jerkovic, Mathias Dreimann (1), Robin Schuster (1), Sascha Röhrle (3), Tom Plaschke, Markus Bareiß (4), Julian Diederich, Robin Czapek, Lars Rauch, Jannik Bihler, Adrian Pfahl (9), Besnik Salja (6), Jan Spindler (4)

FOLLOW @kabine1