News

Aktuelles auf der Homepage

Erstellt von Klaus Hinderer |

Handballer mit Video-Jahreshauptversammlung

 

Die Handballer des TSV Alfdorf luden kurz vor Weihnachten noch zum Jahresrechenschaftsbericht ein, der erstmals per Videoschaltung durchgeführt wurde.

Leider war die Beteiligung nicht üppig. Vielleicht lag es an der technischen Hürde, dass viele Abteilungsmitglieder der Veranstaltung fernblieben. An der fehlenden Zeit konnte es in Anbetracht des aktuellen Ausgehverbotes sicherlich nicht liegen.

Der stv. Abteilungsleiter Daniel Hinderer begrüßte im Namen der Abteilungsleitung die Mitglieder. Auf das Verlesen des Berichtes des Abteilungsleiters Harald Lauber, der vor der Veranstaltung an die Teilnehmer versandt wurde, verzichtete man. Die Finanzchefin Sina Dornbusch legte ihre Zahlen vor, die einen einwandfreien Kassenstand zeigten. Nach einer kurzen Diskussion über die Berichte und dem Bericht der Kassenprüfer, die eine einwandfreie Kassenführung bestätigen, konnte der Vorsitzende des Hauptvereins Klaus Hinderer die Entlastung vornehmen, die ohne Gegenstimmen angenommen wurde.

Bei den Neuwahlen ergab sich folgende Situation. Abteilungsleiter Harald Lauber und die Finanzreferentin Sina Dornbusch wurden wiedergewählt bis zur nächsten Abteilungsversammlung. Für Jugendleiter Florian Hinderer, der dieses Amt seit fast 14 Jahre innehatte, konnte kein Nachfolger gefunden werden. Die Vorstandschaft hat zwar intensive Gespräche geführt, konnte jedoch bislang noch keinen Nachfolger/in finden. Daniel Hinderer wird dieses Amt kommissarisch führen.

Unter Verschiedenes wurde angeführt, dass man beabsichtigt, im kommenden Jahr einen Beachplatz östlich der Ballspielhalle zu bauen, der Teil der Jugendmeile ist.

Wie es sportlich weitergeht, kann derzeit noch nicht gesagt werden, da man die politischen Entscheidungen, insbesondere das Ende des Lockdowns und die Zulassung von sportlichen Veranstaltungen abwarten muss.

 

T-Shirts zu Weihnachten  

 

Eine Überraschung zu Weihnachten hatten die Verantwortlichen der Spielgemeinschaft TSV Alfdorf/Lorch und auch der WSG ALLOWA für ihre Kinder und Jugendlichen bereit. Man scheute keine Kosten und Mühen und beschaffte den fast 200 Jugendspielern hochwertige T-Shirts mit  einem großen Logo. Die Trainer und Mannschaftsbetreuer verteilten die Geschenke und machten den Kindern und Jugendlichen damit eine große Freude.

 

Aktuelle sportliche Situation

 

Die Trainer Pascal Morgant, Frank Köck und Tim Kutschera haben Kontakt zu ihren Mannschaften. Allerdings ist aktuell und vermutlich auch noch weitere Wochen nur Individualtraining und kein Teamtraining möglich.

Nach Einschätzung der Redaktion kann auch der Termin, den der HVW geplant hat, das Wochenende 6./. Februar 2021, wo die Fortsetzung der Runde terminiert war, nicht gehalten werden.  Deshalb müssen wir einfach die Entscheidungen der politischen und sportlichen Gremien abwarten.

 

Das Wichtigste zum Schluss

 

Die Redaktion wünscht allen Lesern, allen Handballfreunden und allen Gönnern, Unterstützern und Sponsoren, einen guten Start in das neue, hoffentlich bessere Jahr 2021.

Dass Allerwichtigste ganz zum Schluss:  

 

                                                             Bleibat xond

 

 

   

FOLLOW @kabine1